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Suchmaschinenwerbung (SEA)

Die Suchmaschinenwerbung oder Search Engine Advertising (SEA), ist ein Bereich des Suchmaschinenmarketings. Die Suchmaschinenwerbung umfasst den Bereich bezahlter Anzeigen, die auf den Suchergebnisseiten von Google ausgespielt werden.

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Vorteile Suchmaschinenwerbung (SEA)

Um Werbeanzeigen in Suchmaschinen zu schalten, muss man sich in Werbe- oder Anzeigennetzwerken registrieren. Diese Netzwerke organisieren das Ausspielen und handhaben Preise und die Sichtbarkeit der erstellten Anzeigen. Eines der bekanntesten Netzwerke ist Google AdWords. 

Hohe Reichweite

Durch die Schaltung bei Google erreicht der Anzeigenkunde potenziell über 90% der Suchmaschinennutzer.

Regionale Schaltung

Sind Sie regional tätig? Kein Problem! In diesem Fall werden bspw. nur Kunden in Düsseldorf und Neuss angesprochen – und selbst dort können einzelne Ortsteile von der Schaltung ausschließen oder eingrenzen.

Kostenkontrolle

Sie bezahlen nur das, was Sie vorher festgesetzt haben. Suchmaschinenwerbung ist äußerst transparent. So können Sie beispielsweiße ein Tagesbudget für Kampagnen oder Klickpreise für einzelne Keywords festlegen.

Flexiblität

Jede Einstellung im System kann jederzeit geändert oder optimiert werden. Kampagnenausrichtung, Zielgruppe, Anzeigentexte, Suchbegriffe, Klickpreise sind nicht fest definiert, sondern zu jedem Zeitpunkt anpassbar.

Geringe Streuverluste

Streuverluste lassen sich im weitesten Sinne vermeiden. On the top of it, bieten die meisten Anbieter eine weitere Alternative der Kostenkontrolle: Sie können bequem und einfach die maximale Ausgabe pro Tag definieren. So können Sie Ihr Budget steuern.

Analyse und Controlling

Das System liefert detaillierte und angepasste Auswertung zu Bounce Rate, Nutzerverhalten, Impressionen, Klickpreisen, Klickzahlen und selbstverständlich die Leistungen jedes einzelnen Keywords.

SEO Agentur Düsseldorf

Prozentuale Steigerung nach SEA Kampagnen
Auswirkungen von SEA
Mit der richtigen SEA Strategie enorme Erfolge erzielen. Steigern Sie Ihren Traffic. die Markenbekanntheit als auch Ihre festgesetzten Conversions.
Traffic
70%
Leads
95%
Conversions
76%

Übersicht Kampagnentypen

 

AdWords Kampagne ist nicht gleich AdWords Kampagne. Es gibt mittlerweile verschiedene Typen von Kampagnen, welche sich für verschiedene Geschäftsziele eignen.  Wir haben euch die verschiedenen AdWords Kampagnentypen und deren Anwendungsbereiche zusammengefasst.

Suchnetzwerk

Suchkampagnen sind auf das Google Suchwerbenetzwerk ausgerichtet. Hierrunter fällt das Erstellen von Textanzeigen, welche in den Google Suchergebnisseiten und ggf. auf Partnerseiten des Google Suchnetzwerks gelistet werden.

Dynamische Suchkampagnen

Anstatt Keywords zu verwenden werden bei den dynamischen Anzeigen, Website Bereiche zur Ausrichtung benutzt. Google analysiert die Inhalte der Webpage aller festgelegten Zielseiten und ermitteln anhand dessen, einen organischen Suchindex.

Displaynetzwerk

Der Unterschied im Gegensatz zu Suchkampagnen ist, dass sich User über Display-Kampagnen mitWerbebannern im relevanten Kontext ansprechen lassen, auch dann, wenn sie gerade nicht nach dem besagten Produkt suchen.

Google Shopping Anzeigen

Im Rahmen von Anzeigen mit Produktinfos können Unternehmen mithilfe von Google Shopping ihre Produkte bewerben. Diese Kampagnenform richtet sich daher in erster Linie an Online-Shopbetreiber.